Studiengang gegen die Klimakrise

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Du bekommst einen umfassenden Blick auf die Klimakrise aus unterschiedlichsten Perspektiven.
Naturwissenschaften sind zahlreich vertreten, damit muss man klarkommen, aber sonst auch sehr viele Einblicke aus sozialen Bereichen.
Wundervolle Kommilitoninnen und Dozierende.

Interessante Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten tragen gut vor. Die Organisation könnte allerdings besser sein. Ich bin im Erstsemester und man ist schnell überfordert. Die BIB vor Ort ist gut aufgebaut, die online BIB eher weniger übersichtlich..

Detaillierte Review, 4. Semester

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Biologie und Sport in Landau, und werde wohl auch im 6. Semester Biologie abschließen.
Allgemein zu sagen ist, dass das fachliche Niveau in Landau nicht so hoch wie in vergleichbaren Unis ist, dafür ist die Lehrerausbildung stark im Vordergrund. Das macht auch Sinn wenn man vorhat, später Schüler*innen zu unterrichten, da man dafür kein fachlicher Überflieger sein muss - was aber auch bedeutet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Germanistik Studium in Landau macht mir sehr viel Spaß und ich habe das Gefühl gut auf meinen Job später vorbereitet zu werden. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und auch während Corona war ein größtenteils reibungsfreier Ablauf gegeben.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU