Wenig Chancen auf Plätze in Kursen

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Als Student im Erstsemester hat man kaum Chancen in Kurse zu kommen, was dazu führt, dass man entweder in weiteren Semestern viel mehr Kurse belegen muss oder länger zu studieren als geplant. Beides ist logischerweise nicht zufriedenstellend. Ich habe mir mein Studium da schon deutlich organisierter vorgestellt. Auch die Begegphase und Modulbelegung wurde im Vorfeld kaum erklärt und das auch noch viel zu kurz vor Semesterbeginn. Man braucht leider 1-3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erkenntnisse

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Viele neue Kenntnisse für den späteren Unterricht wurde vermittelt. Mathematik ist vielfältig und kann durch viele verschiedene Möglichkeiten den Kindern beigebracht und näher gebracht werden. Besonders die Didaktik Veranstaltungen haben Inhaltlich viele interessante Einblicke gezeigt.

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium ist sehr fordernd und auch äußerst zeitintensiv. Nach stundenlangem Verzweifeln an einer Aufgabe ist dafür die Freude über die, hoffentlich gefunde, Lösung umso größer.
Außerdem ist es auch sehr abwechslungsreich und man hat eine große Auswahl an Vertiefungsrichtungen.

Ich hatte in Marokko 2 Jahre Französisch an der Uni

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe diesen Sprache und Ich habe mich schon immer für die französische Kultur interessiert ! Und mein Traum war immer französische Lehrerin zu werden , ich habe so viele Sachen an der Universität studiert aber leider habe ich nicht meine Studium abgeschlossen, weil ich nach Deutschland fliegen müsste , deswegen will ich hier mein Traum realisieren.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU