Familiäre Uni

Psychologie (B.Sc.)

Eher eine kleine und daher familiäre Universität mit freundlicher Atmosphäre und mit viel direktem Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Die Bibliothek ist leider zum Teil nicht ganz so vielfältig ausgestattet. Mehr Räume wären wünschenswert, durch die Belegun zum Teil ungünstige Zeiten.

Praxisorientierten Lernen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lerninhalte werden wie in wahrscheinlich jedem anderen Studienfach in Module gegliedert. Zu den Modulen gehören sogenannte praxis Tage die dabei helfen das Gelernte auch in der Umgebung und oder in fremden Umgebungen zu ergründen. Das Higlight diese praxis Tage wird die bei mir noch in der Zukunft liegende Auslandsreise nach Südamerika.

Neue Blickwinkel

Architektur (M.Sc.)

Durch den Studiengang habe ich viele neue Blickwinkel eröffnet bekommen und einiges dazu gelernt. Die neuen Perspektiven haben meinen Umgang mit der Architektur positiv verändert. Die Vorlesungsinhalte sind umfangreich und die Arbeit mit den Online Inhalten wurde ,dank’ der Corona Krise verbessert, sodass ein Umfangreiches Lernen auch von Zuhause möglich wurde. Einzig die Organisation lässt zu wünschen übrig

Das T in Tu steht für technisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Uni in lautern is wirklich schön und es macht spaß dort zu studieren. Mensa und andere angebote sind top. Die Vorlesungen im Master waren für mich persönlich sehr interessant und deutlich besser als der bachelor. Manchmal kann es zu trxhnischen Schwierigkeiten kommen, aber mit der Umstellung auf die online Vorlesungen hat grundsätzlich gut funktioniert und ich hatte nur selten probleme. Alles in allem eine Empfehlung für die uni in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU