Nur im Team zu schaffen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die mit Abstand wichtigste Erfahrung die ich direkt zu Beginn meines Studiums gemacht habe, ist definitiv wie wichtig es ist Kontakte zu knüpfen um nicht unter zu gehen. Der Klassenunterschied zum Abitur war enorm. Die Menge an Stoff und der Schwierigkeitsgrad sind meiner Meinung nach nur im Team zu bewältigen. Ohne meine mittlerweile engsten Kontakte aus den ersten Wochen an der Uni hätte ich vermutlich mein Studium früh an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie wieder!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

1.7

Ich hatte mich immer drauf Deutsch als Fach zu studieren - bis ich an der Uni Landau angefangen habe. Insgesamt lassen sich kaum Dozenten festmachen, die gerne mit den Studis zusammenarbeiten. Man bekommt wenig Unterstützung und generell ist das Pensum, was jetzt vor allem während des Online-Studiums verlangt worden ist, nicht in Relation zu setzen. Manchmal saß man einen Tag nur für die Inhalte für ein Seminar. Auch für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Psychologie (B.Sc.)

Eher eine kleine und daher familiäre Universität mit freundlicher Atmosphäre und mit viel direktem Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Die Bibliothek ist leider zum Teil nicht ganz so vielfältig ausgestattet. Mehr Räume wären wünschenswert, durch die Belegun zum Teil ungünstige Zeiten.

Praxisorientierten Lernen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lerninhalte werden wie in wahrscheinlich jedem anderen Studienfach in Module gegliedert. Zu den Modulen gehören sogenannte praxis Tage die dabei helfen das Gelernte auch in der Umgebung und oder in fremden Umgebungen zu ergründen. Das Higlight diese praxis Tage wird die bei mir noch in der Zukunft liegende Auslandsreise nach Südamerika.

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU