"thinking outside the box" - Erfahrungen

Architektur (B.Sc.)

Komme jetzt in mein 3. Semester. Komme zwar sehr oft an meine Grenzen (physisch sowie auch psychisch) aber am Ende lohnt es sich meistens dafür.��
Die Stadt Kaiserslautern ist aber leider keine mega aufregende Stadt für Studenten, die Uni jedoch ist ganz gut.
Es könnte mehr wissenschaftliche Mitarbeiter geben, die bei Korrekturen helfen. Ansonsten bin ich relativ happy:)

Schwer, aber gute Fächer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums an der TU kaiserslautern bin ich zu dem Fazit gekommen, dass die Universität zwar oftmals schlecht organisiert ist und viele Professoren machen können was sie wollen und dies auch durchsetzten, aber dennoch die Universität gute Lehrinnhalte vermittelt.

mehr schlaflose Nächte als gedacht

Architektur (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß solange man sich auch für Architektur interessiert. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass man hierfür auch viel können muss. Die ersten drei Semester waren hierbei für mich zum Großteil Coronabedingt digital, so dass man nicht viele Leute kennenlernen konnte.

Sehr interessante Inhalte und man ist nie alleine

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man Probleme oder ähnliches hat, gibt es immer einen Ansprechpartner sowie ein super Kohorten-Zusammenhang gibt es.
Auch die Inhalte sind super interessant und gut erklärt:) es gibt begleitend auch in den ersten zwei Semester ein super tolles Mentorium, das einen super hilft bei allen möglichen Sachen und Anliegen:).

In dieses Ranking fließen 1.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU