Talentschmiede für die nationale Musikindustrie

Music and Creative Industries (M.A.)

Sehr praxisorientierter Studiengang mit erfahrenen Dozenten aus der Wirtsschaft. Großer Wert wird auf die Entwicklung der in der Branche geforderten Skills gelegt, die durch das Agieren in unterschiedlichen Projekten geschärft werden. Die Popakademie ist ein Gütesiegel für exzellentes Handwerk und Innovationslust und ein perfekter Ort für Persönlichleitsentwicklung und Schaffung eines beruflichen Netzwerks. Das Studium ist die richtige Entscheidung für jeden, der seine Zukunft in der Kreativindustrie sieht.
Wer allerdings einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem viel Wissen und Kontakte in kurzer Zeit

Music and Creative Industries (M.A.)

Der Masterstudiengang MCI vermittelt in drei Semestern extrem viel Wissen. Dies geschieht durch die vertiefenden Studieninhalte und Dozierenden, die fast ausschließlich aus der Praxis kommen. Damit ist es auch möglich, in kurzer Zeit sehr viele Kontakte sowohl zu Führungspersonen in Unternehmen der Musikindustrie als auch zu anderen Studierenden zu knüpfen.
Alles in allem ist der Studiengang absolut empfehlenswert. Studierende müssen aber auch dazu bereit sein, kaum noch Freizeit zu haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Kompetenzzentrum

Popmusikdesign (B.A.)

für Populäre Musik und Musikwirtschaft. Ich habe hier sowohl meinen Bachelor (Popmusikdesign) als auch meinen Master (Music and Creative Industries) absolviert und bereue keine Sekunde davon. Ein tolles, inspirierendes Umfeld aus Kreativen und Vorwärtsdenkern, Dozenten, die aus der Praxis kommen, sehr viel Hands-On und immer praxisnah. Nicht nur in den Musik-, sondern auch in den Business-Studiengängen. Man beschäftigt sich in immer mit aktuellen Themen und Projekten und arbeitet, beispielsweise in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der zweite Jahrgang in einem sehr neuen Bereich

Music and Creative Industries (M.A.)

Als Teil des zweiten Jahrgangs durfte ich schon die Iteration des ersten Jahres erleben. Die Studiengangsleitung inklusive aller Mitarbeiterinnen im Kontext warn immer extrem Hilfsbereit, offen für Feedback und haben uns die bestmöglichen Inhalte versucht zu liefern. Natürlich war an der ein oder anderen Stelle ein Gastdozent dabei, der nicht die optimale Besetzung war, dennoch kann man sagen, dass ein Studium an der Popakademie nicht nur auf das Music-Business in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023