Der Master war die beste Entscheidung!

Music and Creative Industries (M.A.)

Ich habe mich in Mannheim für den Master beworben, nachdem ich schon einige Jahre gearbeitet hatte und nochmal was Neues lernen und einen Abschluss draufpacken wollte. Der Music & Creative Industries Master hat mich auf jeden Fall gefordert, vor allem auf einem persönlichen Level. Man ist in einer kleinen Kursgruppe (20 Personen) am studieren und es werden viele Prüfungen zusätzlich in Pitch/Präsentations-Form abgehalten. In unserem Jahrgang haben einige Kommilitonen Gründer-Ideen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit tollen Dozenten

Music and Creative Industries (M.A.)

Absolute Branchenexperten als Dozenten, Man profitiert vom großen „Poppe“-Netzwerk, tolle Atmosphäre mit spannenden kreativen Leuten. Auf jeden Fall arbeitsintensiv! Das Aufnahmeverfahren ist auch nicht ohne, dafür lernt man in kleinen Gruppen sehr intensiv. Lernen auf Privathochschul-Niveau ohne Studiengebühren.

Sehr wertvoller Studiengang!

Music and Creative Industries (M.A.)

Wer wie ich in den Genuss des MCI-Masters an der Popakademie kommt, sollte sich glücklich schätzten und alles aufsaugen was nur so geht. Angefangen bei einem familiären Umfeld aus Studierenden, Personal und externen Dozenten über die inhaltlich - bis auf ein paar Ausnahmen - starken Vorlesungen und Module, die einen sehr gut auf das kommende Berufsleben auch außerhalb der Musikwirtschaft vorbereiten. Auch in Sachen Teamwork, Zeitmanagement und Motivation konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug ist kein leeres Versprechen

Music and Creative Industries (M.A.)

Lehrinhalte sehr nah an der Praxis. Enge Zusammenarbeit mit der Industrie durch reale Projekte und Dozenten aus der Wirtschaft.
Fühle mich nach diesem Master definitiv bereit für die "Arbeitswelt".
Trotz der relativ kurzen Vorlesungszeit von 3 Semestern habe ich jetzt einen soliden Einblick in alle Kreativindustrien und deren gegenseitige Zusammenhänge.
Persönlich konnte ich mich sehr stark weiterentwickeln, dazu hat vor allem die Vorlesung Business Communication Skills beigetragen. Hier werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023