Guter Aufbau, könnte aber noch optimiert werden

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium hat mir allgemein bis jetzt viel Spaß gemacht. Dadurch dass ich jedoch sehr viel Theorie in den Seminaren hatte, die oft nicht praxisbezogen war, konnte ich leider nicht so viel mitnehmen. Dies ist mir besonders aufgefallen, als ich letztes Semester im Praxissemester war.

Fehlende Dozenten

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren. Die Seminare werden gut geleitet und auch die Kommission, welche als Mentoren da sind unterstützen die niedrigeren Studierenden sehr gut. Leider gibt es in manchen Fächern zu wenig Dozenten. Die Organisation könnte besser sein.

Zu empfehlen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Vom ersten Tag an wurde man gut herangeführt, auch bei der Erstellung des Stundenplanes wurde einem geholfen. Organisatorisch ging nie was unter. Die Studieninhalte, sprechen mich persönlich an, man hat in jedem Fach meistens eine Präsentation zur Stunde, um sich zu Hause den Inhalt nochmals anschauen zu können.

Alltagsnah

Alltagskultur und Gesundheit (M.Ed.) Lehramt

Super alltagsnah & realistisch. Offener Umgang miteinander auf Augenhöhe. Super Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Interessante Themen, die eine kindgerechte Umsetzung ermöglichen. Außerdem werden viele Materialien zur Verfügung gestellt, welche auch zum ausprobieren zur Verfügung gestellt werden.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.