Wenig Praxisbezug

Englisch (B.A.) Lehramt

2.4

Mir fallen folgende Begriffe ein: Praxisfern, Anspruchsvoll und ohne Lebensweltbezug. Vor allem in den ersten Semestern fragt man sich warum man das Fach eig studiert, erst gegen Ende des Bachelors und zum Master wird es interessant und nützlich. Als Schulfach (va. Grundschule) aber unglaublich zu empfehlen.

Anspruchsvoll

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Dieses Gerücht, dass Lehramt ein einfaches Studium ist, würde ich so nicht unterschreiben. Es ist teilweise mit komplexen Inhalten und viel Zeitaufwand verbunden. Was aber wirklich toll ist, sind die Praxiserfshrumgen im OP und ISP. Auch die verschiedenen Seminare, die wir jeder Semester frei wählen können, haben teilweise Praxisbezug und sinnvolle Inhalte

Es kommt auf das Fach an

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich habe bereits 7 Semester an der PH Weingarten studiert und schon viel am Hochschulleben teilgenommen und investiert. Mein Fazit ist, dass es wirklich auf die Fächerkombination und die Dozierenden ankommt. Seit dem Anfang meines Studiums hat sich schon viel getan, zwecks digitale Lehre, Ausstattung der PH und auch das Leitbild ist in Entwicklung. Ich habe an der PH meine besten Freunde kennen gelernt und würde auch behaupten, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Neuem und Altem

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Bisher hab ich tolle Erfahrungen! Das Studieren an sich war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber früher oder später kommt man da rein und findet seinen eigenen Weg da durch. Leider dachte ich, dass im Gegensatz zu Schule, hier nur Sachen vermittelt werden, die man für das spätere Berufsleben braucht, und trotzdem lernt man so viel, was später nie wieder gefragt ist.

In dieses Ranking fließen 510 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.