Kindererziehung ist nicht gleich Pädagogik

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich war sehr gespannt was mich in meinem Studiengang alles erwarten würde. Ich war umso überraschter, dass es dabei nicht nur um das Lehren und Lernen mit und über Kinder geht, sondern auch um uns! Durch unsere Erfahrungen, Fähigkeit und Kompetenzen lernen wir durch Selbstrefelxion ein besseres Pädagoge zu werden. Somit dient dieses Studium nicht nur dadurch den Kindern zu helfen, sie zu unterstützen und zu lehren, sondern uns selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen, einfach toll

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Anspruch: genau richtig. Ich finde es nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Kompetenz der Dozenten: die Dozenten wissen Bescheid :) ich mag die Dozenten sehr.
Durchdachter studienverlauf: ja. Ich finde das ist in sich stimmig.
Unsere Gruppe wurde aufgeteilt, damit es nicht zu vile Studenten in einem Seminar sind.
Wir benutzen in einigen Seminar internet.
Ich finde jede Vorlesung bisher gut, ich mag die Dozenten, also ist alles super.

Viele positive Erfahrungen!

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und habe bis jetzt sehr positive Eindrücke von dem Studiengang sammeln können. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Wir haben in den Vorlesungen immer sehr kleine Lerngruppen, was mir gut gefällt. Allerdings sind ca. 95% des Studiengangs weiblich. Es gibt in jeder Vorlesungen PowerPointpräsentationen, die vor den Vorlesungen online gestellt werden.

Sehr spannendes Studium mit tollen Perspektiven!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Angemessenes Niveau, kompetente und engagiert Dozenten, gut durchdachter Studienablauf, kleine Lerngruppe, moderne Lernmittel, unmittelbarer Bezug zur aktuellen Forschung, viel Gruppen- und Projektarbeit, gute Zukunftschancen, gute Organisation des Studiums.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.