Praxisnahes Studium!

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Tolles Studium, das viel Spaß und Freude bereitet, kann es jeder Erzieher/in empfehlen, den Studiengang zu belegen. Toller Campus & viele nette Leute! In die Seminare kommt man problemlos hinein, keine überfüllten Räume, gutes Curriculum, besonders in Mathe & Sprache.

Studium 2.0

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich konnte sehr viele Erfahrungen sammeln im Rahmen meines Studiums. Besonders gefallen haben mir die beiden Praktika, bei denen ich sehr viel lernen konnte. Für Menschen, denen der Umgang mit kleinen Kindern Spaß macht, kann ich das Studium nur empfehlen.

Organisation an der PH Weingarten

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die PH ist generell sehr schlecht organisiert. Es gehen teilweise prüfungen bzw Anmeldungen zu Prüfungen verloren. Man kann keine jahres oder halbjahresplanung machen da die prüfungstermine teilweise nicht mal zwei Wochen davor bekannt sind. Prüfungswoche ist hierbei auch ein dehnbarer Begriff. 1-3 wochen danach sind nicht unrealistisch.

Ist in Ordnung

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Campusleben nicht sehr abwechslungsreich, Dozenten sind einige sehr engagiert andere eher weniger. Weingarten als studentenstadt eher langweilig und eintönig. Für diesen studiengang ne richtig gute Ausstattung.. eigenes Sekretariat, eigene Gebäude, eigenes mac-labor. Viele projekte als studieninhalte.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.