Selbstdisziplin

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Ich bin gerade erst im ersten Semester, aber die ersten paar Wochen waren schon sehr anstrengend, deswegen bedarf es an einem guten organisatorischen Talent und sehr viel Selbstdisziplin. Das Studium mach aber sehr viel Spaß und es ist ein neuer Lebensabschnitt.

Vielseitige Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Sehr vielseitiger und vor allem bwechslungsreicher Studiengang. Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit, wirken jedoch etwas überlastet, was auf den Mangel an Dozenten und Lehrbeauftragten zurückzuführen sein könnte.
Neben dem Studium werden fächerübergreifende, interessante Forschungsthemen angeboten.

Wenig Praxis-Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Wie in allen Lehramts Studiengänge gibt es leider wenig Praxis-Bezug. Ein duales Lehramtstudium fände ich deutlich besser, da man ab dem Referendariat stark merkt wie wenig man vorbereitet ist. Bereits im Ersten Semester merkte ich, wie viele Dinge ich nicht wissen muss. Sowohl in den Pädagogischen Fächer, als auch in den Fachlichen Fächern. Auch die Ausstattung, v.a Digitales wie bspw das WLAN ist an unserer Hochschule ausbaufähig.
An unserer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen und nette DozentInnen

Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)

Kommunikation auf Augenhöhe und direkter Austausch mit den Dozenten macht die Atmosphäre angenehm.
Es gibt viele Projekte, die in Gruppenarbeit erarbeitet werden.
Der Medienbereich steht im Vordergrund, aber auch auf Kommunikation und Management wird im weiteren Verlauf des Masterstudiengangs vertieft eingegangen.

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.