Kleiner Studiengang als Vorteil

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Elementarbidung in Weingarten ist ein eher kleiner Studiengang. Dadurch ist der umgang mit den Dozenten Persönlicher und die Chancen gute freunde zu finden höher.
Inhaltlich bin ich hier total zufrieden, die Vorlesungen sind stets Spannend und interaktiv gestaltet.

Lehrreiches Studium

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Interessante und abwechslungsreiche Inhalte, sehr vielfältige Themen , zu kurze praxisphasen, praxissemester wäre sinnvoller
Man wird gut auf eine Leitungsposition in Krippe beziehungsweise Kindertagesstätte vorbereitet, schöner Campus, sehr gut ausgestattete Bibliothek.

Optimales Selbststudium

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und muss mich wirklich um vieles selber kümmern. Die Dozenten stellen aber wirklich alle notwendigen Dokumente und Inhalte zum optimalen Selbststudium zur Verfürgung. Dafür bin ich absolut dankbar. Und die Inhalte sind wirklich klasse.

Teilweise unötige Inhalte

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Man könnte das Studium viel kürzer gestalten. Es wäre viel besser, wenn es wie ein Duales Studium wäre. Ich finde da durch lernen wir viel mehr. Durch den Wechsel mit Theorie und Praxis, würde auch das Studium viel mehr spaß machen. Teilweise haben wir Dozenten, die bicht aus der Praxis kommen.

In dieses Ranking fließen 505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.