Pädagogisches Wissen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es ist enorm wie vielfältig die Pädagogik ist. Wie individuell man auf die einzelnen SchülerInnen eingehen kann-so dass Ziele erreicht werden können. Jedes Kind ist unterschiedlich und durch die vielen Pädagogischen Tipps lernen wir, wie wir auf diese eingehen müssen.

Studierendenunterstützung fehlt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist seitens der PH teilweise sehr unorganisiert und wichtige Informationen kommen oft sehr spät oder garnicht.
Außerdem wäre mehr digitale Lehre wünschenswert.
Die Praktika sind dafür ein sehr positiver Faktor des Studiums.

Ingsgesamt wäre es wünschenswert wenn die PH mehr auf die Studierenden eingehen würde.

Mehr als Rechnen, Schreiben, Lesen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mich von Tag 1 begeistert. Ich liebe die Vielfalt der Fächer, Seminare und Lehrveranstaltungen, man lernt neben theoretischen Inhalten so viel über die Praxis, die Kinder, über sich selbst und alles dazwischen. Natürlich gibt es Momente in denen man am Sinn der Inhalte zweifelt, aber im Großen und Ganzen ist die investierte Zeit jede Menge Wert und macht Spaß. Jeder gibt sich die Mühe, ist engagiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer oder Wissenschaftler

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Sehr umfangreich - aber oft nicht nachvollziehbar warum? Es werden sehr viele unterschiedliche breite Themen und Inhalte vermittelt. Allerdings sind diese nur sehr wenig Praxis relevant. Generell hält es sich sehr wissenschaftlich und theoretisch. Während die Praxis meiner Meinung nach zu kurz kommt.

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368