Interessantes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Bin zufrieden, gewisse Dinge könnten besser sein. Z.B. würde ich mir mehr Praxis wünschen, eine kürzere Studiendauer und außerdem gibt es im ganzen Gebäude gefühlt nur drei Steckdosen, was etwas unvorteilhaft ist. Ich finde die Freifächerangebote aber super.

Langes Studium mit wenig Inhalt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium dauert 5 Jahre und wurde damit künstlich in die Länge gezogen. Die Lehrveranstaltungen sind deshalb teilweise sehr inhaltslos. Die Vortragenden sind großteils sehr zuvorkommend. Manchmal kommt man sich als Student:in allerdings vor als wäre man selbst ein Volksschulkind.

viel auf einmal

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Am semesterstart fühlt sich alles so unerreichbar an, augfrund der vielen prüfungen, workloads und studieninhalte. doch ich bin mir sicher, dass man es schaffen kann. die dozenten sind teilweise sehr streng und übermotiviert. die organisation der lvs ist auch passend.

Super Uni!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr sehr zufrieden. Jeder der GrundschullehrerIn werden möchte, für den ist dieses Studium perfekt. Es ist mit der Online-Website alles sehr durchdacht, denn dort hat man alle Lehrveranstaltung, Terminplaner und Sonstiges gut im Blick. Empfehlenswert!

Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368