Schlechte Organisation

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Leider sind Veranstaltungen nach der alten PO nicht gut ausgearbeitet gewesen. Viele Sachen werden im Studium mehrmals behandelt wobei wichtige Sachen für Kinder 0-10 Jahre an Studieninhalten nicht behandelt wurden. Die Organisation des Prüfungsamtes ist nicht gut. Studenten sollen ihre Termine einhalten wobei das Prüfungsamt sich auch Zeit lassen kann. Es gibt Dozenten die ihr Fach als das wichtigste erhalten und somit zusätzliche viele Aufgaben erledigt werden müssen unter dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spiel Spaß und Spannung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich hatte mich auf das Studium sehr gefreut und jetzt bin ich, zwischenzeitlich sehr ernüchtert. Die Organisation ist eine Katastrophe und manche Dozenten haben wohl noch selber nix von Pädagogik gehört bzw wie man sich als Dozent in einer Vorlesung oder Seminar verhält. Die Inhalte des Studiengangs sind durchaus interessant aber es wird immer abhängig wen man als Dozent vorgesetzt bekommt.

Englisch studieren an der PH

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In meinen 4 Semestern Englisch habe ich noch nicht viel über das ich mich beschweren könnte. Die Dozenten sind meines Erachtens im Durchschnitt sehr kompetent (Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Studieninhalte interessant und praktisch anwendbar. Moderne Lernmittel kommen eher selten zum Einsatz, oftmals bleibt es bei der PowerPoint. Zu den Stoßzeiten (10 Uhr und 14 Uhr) sind Seminare manchmal sehr voll, allerdings gäbe es auch genug ausweichtermine, um für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht Spass

Bildungswissenschaft (B.A.)

Über viele praxisnahe Seminare wurden die Lerninhalte vermittelt. Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung werden hoch geschrieben. Zudem kann der Studiengang auf jeden einzelnen individuell angepasst werden.
Würde ich jeder Zeit wieder studieren!!!

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble