684 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Persönlich

Bildungswissenschaft (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist klein, gut durch ein Tutorenprogramm unterstützt und sehr persönlich.

Die Studierenden und Dozierenden arbeiten gemeinsam an den Themen.

Die Dozierenden sind unterstützend und wertschäzend uns Studierenden gegenüber.

Das Gebäude des Studiengangs ist allerdings eine Katastrophe. Die Toilettten aind defekt, es riecht fürchterlich.

Die Parkplatzsituation ist untragbar.

Inhalt der später nicht relevant ist

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

3.1

Man bekommt sehr viele fachlichen Inhalte vermittelt die im späteren berufsleben nicht benötigt werden, es wäre viel sinnvoller wenn man mehr praxis bezug hätte. Außerdem fände ich es angenehmer wenn man mehr Zeit an Schulen verbringt, da man hier einfach das meiste lernt was man im Berufsleben später braucht.

Belegung der Kurse

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

3.6

Während des Bachelors konnten zu Beginn nicht alle Seminare belegt werden, was der Bevorzugung der höheren Semester geschuldet war. Dennoch konnte ich immer genug Seminare und Vorlesungen besuchen und gerade gegen Ende ist es wesentlich angenehmer die letzten Kurse, die benötigt werden sicher zu bekommen.
Ich studiere Momentan im 1. Mastersemester und hatte bei der Kurswahl keine Absagen.

Für mich absolut das Richtige

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

3.9

Ich bin im 2ten Semester und total verliebt in diesen Studiengang. Es gibt sehr viele Praktika, was mir hilft eine Richtung für mich zu finden und Erfahrung zu sammeln.
Nach dem Studium stehen einem so viele Möglichkeiten und Bereiche offen, es muss nicht typisch Kita werden! In dem Studium lerne ich auch viel über und für mich.
Kann ich jedem der mit Kindern arbeiten möchte, egal in welcher hinsicht, total...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 213
  • 369
  • 87
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024