Interessantes Studium und nette Dozenten

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich Studiere LA SEK1 auf Sport und Technik. Technik ist sehr gut organisiert. In Sport fehlen leider Dozenten und somit ist das Sportstudium nicht sonderlich gut organisiert. Die PH an sich ist sehr übersichtlich veranlagt und gut mit der S-Bahn zu erreichen.

Individuell Studieren

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten in der Abteilung Erwachsenenbildung sind sehr darauf bedacht, dass jede*r Studierende für sich individuell studieren kann. Prüfungsformen können mit den Dozenten individuell abgestimmt werden, die Seminare/Vorlesungen müssen nicht in exakt dem Semester entsprechend Studienverlaufsplan belegt werden. Ganz wichtig ist mir als Studentin: Dozenten und Studierende begegnen sich auf Augenhöhe.
Der Studiengang ist breit aufgestellt, dadurch sind die Berufsmöglichkeiten später sehr vielfältig.

Eine Hochschule für die Zukunft

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Sehr nette, qualifizierte Dozenten. Habe jederzeit die Unterstützung gespürt. Campus ist ebenso sehe schön.
Jedoch hätte ich mir mehr Praxis gewünscht und nicht das ISP erst in Master. Ebenso würde ich mir mehr Studieninhalte zur Differenzierung und Individualisierung gewünscht, das wir später gebrauchen werden. Mehr Unterrichtsskizzen erstellen wäre auch sehr sinnvoll.

Studieren kann Spaß machen!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr breit und man kann sich so viele Dinge nach seinem Geschmack individuell aussuchen. Die Kritik Vieler lautet, dass man ja nicht das lerne, das man den Kindern später beibringt. Natürlich tut man das nicht, wer will denn einen Lehrer, der null Tiefgang hat und gerade so bisschen schneller als die Schüler die Aufgaben löst? Wenn man wirklich für seine Fächer brennt, dann machen die Inhalte sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble