Inhalte gut, Orga Katastrophe

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und die Dozenten sind ganz gut und geben sich auch viel Mühe, nur die Organisation der Ph ist eine Katastrophe und da weiß der eine nicht was der andere sagt und jeder sagt sowieso was anderes. Die Mensa ist ok und man verhungert nicht. Die bib ist ganz ok.

Alltagskultur ein Muss!

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Ich liebe dieses Fach. Mann hat viel Spaß und lernt zugleich viel Inhalt und Kreativität. Im Vergleich zu den anderen Fächern ist das Fach Alltagskultur und Gesundheit ein sehr beliebtes Fach. Da macht das Unterrichten besonders viel Spaß. Zudem stärkt es auch die Beziehung zwischen der Lehrperson und den SchülerInnen.

Deutsch-Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich liebe es an der pH Heidelberg! Hätte ich die Wahl noch einmal studieren zu dürfen, dann würde ich ebenfalls an der pH Heidelberg studieren. Deutsch ist ein wichtiges Fach, da wir in Deutschland leben und die Sprache sowohl in Wort als auch in Schrift gut beherrschen müssen.

Macht Spaß

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Toller Studiengang mit vielen aufschlussreichen Praxisanteilen!
Viele Dozenten kommen selbst aus dem Lehrerberuf und vermitteln somit sehr direkt und hilfreich. Die Hochschule an sich ist gut, vor allem das Studierendenwerk Heidelberg macht eine super Arbeit mit vielen Veranstaltungen für Studenten! :)

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023