Sehr interessant, sehr vielseitig

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Alltagskultur und Gesundheit ist sehr interessant und wird immer gefragter werden in der Schule. Die Schüler bekommen dafür wichtige Erkenntnisse z.B. zu Ernährung und Gesundheit vermittelt. Ebenso lernen wir im Studium Grundkenntnise zu Nahrungszubereitung, Nähen, Stricken, Häkeln, Drucken, Filzen...

Sehr interessant

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bisher hatte ich noch nicht so viele Vorlesungen zu Geistige Entwicklung, aber die bisherigen waren sehr interessant und helfen einem auch im späteren Berufsleben. Wir lernen sowohl eineiges zur Entwicklung bei "normalen" Kindern als auch bei Kindern mit Behinderung. Ebenso lernen wir verschiedene Tests für spätere Gutachten kennen und wie diese funktionieren.

Viel Gerede

Ingenieurpädagogik (M.Sc.)

Es wird leider oft um den heissen Brei rumgeredet. Aber es werden trotzdem viele notwendige Dinge besprochen, die im Lehreralltag Verwendung finden werden. Auch das schulpraktische Praktikum welches in drei Modulen aufgebaut ist gibt wertvolle Einblicke in den Job "Lehrer".

Essen, Kleidung, Genuss - Unsere Welt

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Das erste Modul hat super interessant angefangen. Vor allem das Thema Esskultur beeindruckte mich.
Wir lernen, dass es nicht drum geht, nur zu essen, was am wenigsten Kalorien hat, sondern viel viel mehr!
Es geht um Genuss, Energie und vor allem Alternativen!

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023