486 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Seminare sind oft leider Überfüllt. Trotzdem machen die meisten Dozenten das beste draus. Viele nette Kommilitonen. Natürlich läuft nicht alles perfekt aber trotzdem finde ich es ein empfehlenswertes Studium. Schade dass man zwischen Bachelorstudium und Master so schwierig zwischen den verschiedenen Hochschulen wechseln kann.

Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

- Dozenten nicht sehr kompetent (willkürliche Benotung, unmotiviert,...)
- teilweise schlechte Organisation (Zeiten der Kurse überschneiden sich mit anderen Pflichtkursen, zu wenig Plätze in den Kursen)
+ Gute Bibliothek
+ Interessante Kurse
+ Gute Einführung in das Unileben in der Erstiwoche

Praxisfern

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Anspruchsvolle Seminarinhalte
Wenig Abwechslung
Keine konkreten Vorgaben
Wenig Transparenz
Undurchschaubarer Studiumsverlauf
Kompetente DozentInnen, dennoch wenig Unterstützung
Viel fachlich, wenig didaktisch/pädagogische Inhalte
Prüfungsformate unpassend

Wissenszuwachs

Theologie/Evangelische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Interessante Inhalte
Pädagogische Ausbildung
Tolle KommilitonInnen
Fordernde Seminare
Kleine Gruppen
Seminarinhalte häufig wenig didaktisch
Vorwissen notwendig
Seminarabläufe wenig abwechslungsreich
Viele Diskussionen
Gute Unterstützung durch DozentInnen

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 194
  • 247
  • 37
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023