Lehren lernen

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

In den Fächern Physik und Chemie lernt man, wie man diese beiden doch eher unbeliebten Fächer den SuS spannend und mit alltagsbezug beibringen kann. Hierfür wird besonders im Fachbereuch Chemie ein Augenmerk auf das Experimentieren in der Schule gelegt. Sowohl Lehrer- als auch Schülerversuche werden ausgiebig bearbeitet. Physik ist eher ein theoretischeres Fach als Chemie, aber hier kann beispielsweise ein spannender Unterricht durch eine historische Einordnung gestaltet werden. Dies wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich wollte!!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Über die Organisation der Hochschule lässt sich streiten, die Lehrinhalte des Studiengangs Kindheitspädagogik sind allerdings sehr gut. Viel Praxisbezug und vielfältige Themenfelder, ich bin sehr zufrieden mich dafür entschieden zu haben und würde es allen interessierten weiterempfehlen :)

Macht bisher Spaß

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Großen und Ganzen sehr cooles Studium. Hängt allerdings viel von den Dozenten ab, was manche Vorlesungen eher langweilig oder spannend gestaltet. Zu Beginn bleibt viel Lernerei und Auswendiglernen kaum aus, ist aber noch absolut vertretbar. Die Orga wirkt zu Beginn etwas chaotisch, spätestens im 2. Semester aber garnicht mehr so kompliziert.

Viele unterschiedliche Einblicke

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe durch mein Studium meinen späteren Berufswunsch gefunden. Ich war immer unsicher, doch seit ich Kindheitspädagogik studiere, ist diese Unsicherheit verschwunden. Die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium nehmen mir den Druck, mich festlegen zu müssen.

In dieses Ranking fließen 630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 993 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.