Befindet sich grad in der Umstrukturierung

Technik (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Fachbereich Technik gemacht.
Aktuell werden in dem Fachbereich einige Änderungen durchgeführt um die Lehre zu verbessern. Wie Veränderung des modulhandbuchs oder Vorlesungsinhalte.
Dies geschieht in Absprache mit den Studierenden(Fachschaft). Da es ein kleiner Studiengang ist können bei Probleme oder Anliegen gut auf dem kurzen Dienstweg geklärt werden.

Klein aber fein

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Hochschule ist zwar etwas unorganisiert (ich bin im 6. Semester und es steht immer noch nicht fest ob ich eine staatliche Anerkennung bekomme, bzw. die gesamte Kohorte), aber ab dem 2./3. Semester kann man* sich, sofern es einer kleinen Hochschule möglich ist, seine Fachrichtung mit Kursen selber auswählen. Aufgrund der Größe der Hochschule, ist man* auch im engen Kontakt mit den Dozierenden und nennt beispielsweise viele auch mit Vornamen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viel Praxis

Musik (B.A.) Lehramt

Ein praxisorientierter Studiengang der viel Spaß macht und einen persönlich weiterbringt!
Fachliche Inhalte sind meiner Meinung nach überschaubar wodurch die Musik und weniger das Fach im Vordergrund steht.
Die Dozenten sind super nett und das Verhältnis zwischen den Studierenden ist sehr herzlich.

Breites Spektrum an Inhalten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viel online während Corona
Gute wahlmöglichkeiten der Fächer —> Kernkompetenzfächer wählbar
Sehr breit von den Inhalten her
50% Sozialpädagogik 50% Erwachsenenbildung
Daher auch sehr weites Berufsfeld im Anschluss möglich
Startet immer nur zum Wintersemester (wichtig zu wissen wenn man etwas schiebt, da es die Veranstaltungen immer noch jährlich gibt).

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.