Alltagsnah und zugänglich

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Ich habe mich für dieses Fach entschieden da es in der Schule am meisten Bezug zum Alltag hat und man viel für das spätere Leben mitnehmen kann. Außerdem bietet es viele Möglichkeiten Exkursionen zu machen in den verschiedensten Bereichen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Mittelmäßig

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Verknüpfung Theorie und Praxis fehlt oft. Allgemein zu großer Fokus auf Theorie. Praxissemester ISP dafür um so besser!

Vor allem Sportstudiun gefällt mir sehr gut, die Praxis Inhalte sind toll aber leider zu wenig. In der Sekundarstufe wird mehr Praxis angeboten!

Spannend und kritisch

Erziehungswissenschaft mit der Studienrichtung Erwachsenenbildung/ Weiterbildung oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik (M.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und man lernt Autor*innen kritischer zu hinterfragen und zu lesen. Die Dozenten sind didaktisch sehr stark und agieren auf Augenhöhe. Der Fokus auf soziale Ungleichheiten ist sehr spannend und sinnvoll, da die meisten aus idealistischen Gründen das Studium gewählt haben.

Viel Selbststudium

Primarstufe (B.A.) Lehramt

2.1

Die pädagogische Hochschule Freiburg liegt im Stadtteil Littenweiler und hat eher alte geschmacklose Gebäude. Und nur einen großen Vorlesung Saal. Die Dozenten sind nett und die Mehrheit auch hilfsbereit. Jedoch muss man sehr viele Texte zur vor und Nachbereitung lesen und dadurch auch viel sich selbst beibringen.

In dieses Ranking fließen 629 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.