631 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 15 von 249

Pädagogische Inhalte

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

4.0

Für die spätere Arbeit werden wir in Hinblick auf Pädagogik und Didaktik sehr gut ausgebildet. So gut es theoretisch eben möglich ist.
Schön und hilfreich wäre es, wenn mehr Schulbezug, also Praktika integriert werden würden. Die Theorien hinten zwar ein Hintergrundwissen, doch in der Realität sieht es anders aus. Schon mehr Schüler*innenkontakt zu haben, wäre deshalb als Veränderung wünschenswert.

Schlechte Organisation aber ansonsten echt ganz gu

Lehramt Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

3.9

Das Studium vor allem meine beiden Fächer die ich studiere machen wirklich Spaß. Besonders das Kunststudium ist super toll und die Ausstattung ist wahnsinn. Alles im Bereich Organisation ist leider mangelhaft.. so sind Dinge wie Klausurenphase, Ausfall einer Vorlesung und so weiter nie klar vermittelt und man weiß nie wirklich so richtig Bescheid.

Wissenschaft ist nicht alles

Lehramt Sekundarstufe 1 (M.Ed.) Lehramt

4.0

Didaktisches Wissen und Erfahrungen sind absolut essenziell und kommen leider an manchen Stellen immer noch zu kurz. Trotzdem bin ich froh an der PH zu studieren, da man dort schon einiges mehr beigebracht bekommt als an der Universität und sich für den zukünftigen Job besser ausgerüstet fühlt.

Motivation ergibt sich aus Motiv und Anreiz

Primarstufe (M.A.) Lehramt

3.3

Organisatorisch läuft nicht immer alles rund aber die Vorlesungsthemen und der Input sind sehr vielfältig und interessant aufgebaut. Der Bachelor hat mir hier schon viel Spaß gemacht und ich würde diesen Studiengang für alle zukünftigen Primarstufen Lehrkräfte empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 171
  • 361
  • 90
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023