You can do it!

Primarstufe (M.Ed.)

Die Profs sind sehr motivierend und versuchen allen Studis eine Chance zu geben, wenn sie es wirklich wollen!
Auch bei der Masterarbeit wird mal toll unterstützt. Es gibt LVs, die sich nur mit dem
Thema forschen und Masterthesis beschäftigen.
Auch wenn meiner Meinung nach, ein BEd Abschluss als Primarstufenpädagoge/Primarstufenpädagogin reicht.
Es kommt mir einfach oft vor, als würde es künstlich in die Länge gezogen werden.

Chaos mit Uneinigkeiten

Primarstufe (B.Ed.)

Meine Erfahrungen an der PH Burgenland sind mit gemischten Gefühlen kombiniert. Einserseits gibt es eine Leitung, die sich fachlich mit dem Online-System kaum auskennt und auf der abderen Seite gibt es wirklich tolle und nette Professoren, die wirklich viele geniale Ideen und Inhalte mit sich bringen. Es ist ein PRAKTISCH orientiertes Studium mit viel zu lastigen Theorien der Pädagogik. Würde man die Fülle des wirklich trockenen und lastigen Inputs an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung!

Primarstufe (B.Ed.)

Das Studium Lehramt Primarstufe war eindeutig die richtige Entscheidung! Wir arbeiten sehr viel praktisch und auch die Praxis in der Volksschule gibt einen sehr guten Eindruck in das zukünftige Berufsleben ! :) Der Standort der PH ist perfekt, den ich fahre gerade einmal 10 Minuten.

Studium mit Extra

Primarstufe (M.Ed.)

Zum Teil finden man Lehrveranstaltungen vor, welche inhaltlich sehr dem Bacherlorsturdium ähneln. Jedoch waren Arbeitsaufträge sehr praxisnah.
Grundsätzlich waren alle Professoren sehr kooperativ und informierten uns über alle Anforderungen. Die Semimare und Vorlesungen lassen sich gut berufsbegleitend in einem Jahr erledigen. Die Ausbildung zum erste Hilfe Lehrbeautragten ist ein zusätzliches Plus.

Bild der Hochschule: Pressestelle Private Pädagogische Hochschule Burgenland über: https://www.ph-burgenland.at/presse/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023