Berufsbegleitend ein Hit

Primarstufe (B.Ed.)

Ich studiere berufsbegleitend, arbeite nebenbei Teilzeit und engagiere mich viel ehrenamtlich. Ich finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Die Professor*innen sind alle super nett und nehmen auch auf etwaige Stresssitustionen Rücksicht und man wird hier auf Augenhöhe wahrgenommen - alles in allem TOP.

Praxis im Vordergrund

Primarstufe (B.Ed.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, da man nicht nur die Theorie hört, sondern diese dann auch anwendet, sodass man Verknüpfungen herstellen kann. Es gibt auch viele unterschiedliche Wahlpflichtfächer. Dabei wird auch auf die Wünsche der Studierenden eingegangen, wodurch nun auch ein Gebärdensprachenkurs angeboten wurde.

Tolle Studienrichtung

Primarstufe (B.Ed.)

Das Studium bzw. die LVs sind super organisiert. Manche LVs sind sehr anspruchsvoll, andere hingegen etwas gemütlicher & dafür viel mit praktischem Lernen verbunden. Auch die Dozenten sind alle sehr bemüht und achten auf einen respektvollen Umgang. Auch die Seminarräume sind gut eingerichtet.

Wahnsinnig toll!

Primarstufe (B.Ed.)

Ich kann ein Studium an der PH Burgenland nur empfehlen! Es ist sehr familiär und für die Lehrenden sind wir Studenten nicht nur eine Nummer im System. Das Studium ist sehr Praxisorientiert und man lernt wirklich was man in den Schulen draußen braucht.

Bild der Hochschule: Pressestelle Private Pädagogische Hochschule Burgenland über: https://www.ph-burgenland.at/presse/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023