Zu wenig Inhalte für die Zeit

Primarstufe (B.Ed.)

Lange Studiendauer, teilweise unnötige und doppelte Inhalte, Ausstattung sehr mangelhaft, Dozenten nicht motiviert und bereiten nicht auf Unterricht vor. Oft Inhalte doppelt gehört, Arbeitsaufträge oft unnötig und nicht zu gebrauchen. Distance Learning wurde sehr ungern umgesetzt.

Mangelhafte Ausbildung

1.9

Ich bin mittlerweile im vorletzten Jahr und kann sagen, dass ich mich absolut nicht vorbereitet fühle.
Die Inhalte in den LVs sind kaum lehrreich, vielen Dozenten mangelt es an Erfahrungen im Volksschulbereich und die Studiumsleitung nimmt die StudentInnen nicht Ernst. Es wird nur noch mehr ein Auge auf das berufsbegleitende Studium gesetzt und auf die Vollzeitstudenten wird keine Rücksicht genommen. Nebenbei arbeiten? Kann man vergessen, da jede Woche anders ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Gemeinschaft ist schön

Primarstufe (B.Ed.)

Die Gemeinschaft und die vielen Themen, die seitens der Lehrenden durch diverse Projekte ins Leben gerufen werden, sind sehr inspirierend.
Die Organisation sowie das digitale Lernen funktioniert leider noch nicht so gut, wie an anderen Studienorten. Weiters hat die PH Burgenland viele Dinge nicht, die an anderen Standorten/ Unis selbstverständlich sind. Z.B.: kostenloser Parkplatz, Studo Premium für die Student*innen, Mensa.

Beste Betreuung die man haben kann

Primarstufe (B.Ed.)

Studium hat gezeigt, dass es der richtige Beruf ist.
Lehramt ist kein Beruf sondern eine Berufung und die PH in Eisenstadt fordert und fördert dies.
Lehrende sind sehr bemüht und menschlich. Beste Entscheidung die ich treffen hätte können. Würde diese Hochschule jedem empfehlen, der sich für diesen Studiengang entscheidet.

Bild der Hochschule: Pressestelle Private Pädagogische Hochschule Burgenland über: https://www.ph-burgenland.at/presse/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023