Gemischte Gefühle

Primarstufe (B.Ed.)

Das Studium an sich gefällt mit gut sowie der Beruf dahinter, jedoch finde ich das Curriculum etwas unpassend. Man hat z.B. 4 Semester lang Rhythmik aber nicht genug LVs in den Hauptgegenständen. Außerdem gehören Schwerpunktseminare wie Legasthenie und Dyskalkulie in das Pflichtstudium inkludiert. Bezüglich Kompensation bei wichtigen Ereignissen ( z.B. eigene Hochzeit, Konfirmation des Kindes) könnte die PH-Burgenland auch etwas nachsichtiger werden… Insgesamt ist es aber ein gutes Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was steckt hinter der PPH?

Primarstufe (B.Ed.)

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass in vielen Fächern sehr praxisnah gearbeitet wird und man auch Sachen lernt, die wirklich in der Praxis benötigt werden. Jedoch gibt es auch Fächer hinter denen ich denn Sinn nicht ganz verstehe. Die meisten Professoren und Professorinnen unterstützen einen wo es nur geht. Allgemein kann ich sagen, dass ich mit diesem Studium zufrieden bin.

Einzigartig

Primarstufe (B.Ed.)

Egal ob professoren oder mitstudenten, es is so super dort! alle sind hilfsbereit und nett, es wird sehr auf uns studierende eingegangen. bin so positiv überrascht. nach dem ich ein jahr in wien wahr finde ich es hier 100 mal besser durch dieses familiäre und heimelige!! eif toll.

Einfach toll!

Primarstufe (B.Ed.)

Sehr gut !! Dieses Studium ist genau das Richtige für mich!
Die Praxiswochen in einer Volksschule bestärken mich immer sieder bei der Studienwahl ! Ich bin sehr froh diesen Ausbildungsweg gewählt zu haben! Gut finde ich auch die Gemeinschaft an der PH.

Bild der Hochschule: Pressestelle Private Pädagogische Hochschule Burgenland über: https://www.ph-burgenland.at/presse/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023