Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.)

Dozenten sehr nett, Ph groß, Viele Fächer, Praxisnah, gute Kollegen, es wird viel Material hergestellt, Turnsaal fehlt, ein wenig mehr Flexibilität wär gut, Online Schooling kaum merkbar im 1 & 2 Semester, Prüfungsumfang sehr gering, kein Vergleich zur Bafep.

Top Berufschancen

Primarstufe (B.Ed.)

Gute Berufschancen, denn der Lehrermangel wird immer größer. Außerdem kann ein Lehrer in der Volksschule Kindern so viel auf ihren weitern Lebensweg mitgeben aber auch zerstören. Daher ist es wichtig gut ausgebildete Lehrer zu haben und den Beruf ausreichend zu bewerben.

Eigentlich nur gute

Primarstufe (B.Ed.)

Ich will Lehrerin werden seitdem ich 7 Jahre alt bin, also mag ich eigentlich fast alles an dem Studium, da es meine Leidenschaft ust. Im Allgemeinen ist die Ph aber sehr gut organisiert. Wenn man sich nicht ausgeht ist immer jemand da der einem helfen kann und der Umgang miteinander ist auch sehr wertschätzend. Ich bin sehr gern eine Studentin dort :)

Die richtige Entscheidung!

Primarstufe (B.Ed.)

Da wir sehr viel Praxis is unserem Studium integriert haben, weiß man auch wirklich, ob man den Beruf später ausüben möchte oder nicht. Es wird einem nie langweilig, da jedes Semester für sich sehr abwechslungsreich ist. Generell bin ich zufrieden mit meiner Wahl und würde es wegen des Standortes Eisenstadt auch wieder so machen.

Bild der Hochschule: Pressestelle Private Pädagogische Hochschule Burgenland über: https://www.ph-burgenland.at/presse/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023