Hart und interessant gleichzeitig

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist sehr hart. Vor allem ohne Praxiserfahrung fällt es einem im Konstruktion und Informatik sehr schwer. Man muss voll dahinter bleiben und man muss auch Lust haben sich sehr viel selber beizubringen. Andererseits sind Fächer wie Werkstofftechnik extrem interessant.

Ein toller Studiengang und Studiengangsleiter

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

4.8

Das PAG Studium an der OTH Amberg-Weiden ist toll! Mit dem Studiengangsleiterwechsel aus Prof. Schmidkonz hat sich der Studiengang um 1000% verbessert. Er kümmert sich super um die Studenten, nimmt uns ernst und ermöglicht uns die beste Ausbildung. Er ist nicht nur beruflich, sondern auch menschlich ein großes Vorbild für mich und meine Kommilitonen. Endlich können wir die Labore nutzen, besonders das PA Skills Lab ist toll gestaltet. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht noch besser!

Digital Business (M.Sc.)

Sehr interessanter und aktueller Studiengang m mit Big Data Inhalte und Scrum Zertifikate.
Leider werden die Wünsche der Studierenden nicht von allen Dozenten angenommen. Andere Dozenten jedoch nehmen die Wünsche gerne an und bilden die Inhalte ansprechend.

Mittlerweile qualitativ hochwertiges Studium

Physician Assistance - Arztassistenz für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Nach dem Studienleiterwechseln änderte sich der Studiengang um 180 Grad. Inhalte wurden angepasst und intensiviert, Module gestrichen und hinzugefügt.
Mittlerweile ist es sehr praktisch orientiert geworden, was die Qualität des Studiums Durchblick verbesserte und auch natürlich mehr Freude bereitet.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024