Nette Leute

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es studieren viele nette und vor allem offene Menschen bwl. Auch die Dozenten sind nett und sehr zuvorkommend. Das einzige Problem ist, dass es sehr anders ist für das Studium zu lernen als für die Schule, was mir etwas Probleme bereitet. Aber die Bibliothek ist sehr schön.

Positive Weiterentwicklung

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Dadurch, dass es sich um ein eher neueres Berufsbild in Deutschland handelt (welches in anderen Ländern aber bereits seit Jahren existiert und gut angenommen wird), ist es natürlich eine Herausforderung, einen solchen Studiengang zu gestalten. Zu Beginn gab es die ein oder anderen Schwierigkeiten, welche allerdings mittlerweile behoben wurden. Die gesamte Gestaltung des Studienganges hat sich sehr positiv verändert (weshalb altere negativere Bewertungen diesbezüglich eher ignoriert werden sollten).
Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit viel Potenzial

Physician Assistance - Arztassistenz (B.Sc.)

Das Studium ist noch recht neu und es wird kontinuierlich daran gearbeitet und Verbesserungen durchgeführt sodass wir eine gute Ausbildung erhalten. Unsere Studiengangsleitung ist super & so auch die Kommilitonen. Die Fäche sind alle sehr interessant und durchdacht, also wer sich für Medizin interessiert ist dafür perfekt geeignet.

Zukunftsträchtigkeit

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Nach dem Abitur wusste ich noch nicht wirklich, wohin es mich verschlagen könnte. Interessensgebiete waren schon eher Chemie und Biologie, am besten in einem Anwendungsnahen Bereich. Daher kam mir bei genauerer Betrachtung der Studiengang BU sehr treffend vor. Bislang kann man auch keine gegenteiligen Beobachtungen feststellen.

In dieses Ranking fließen 435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024