Vielseitiger und interessanter Studiengang. - Top!

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ein Studiengang, der mir aufgrund seiner Vielseitigkeit immer viel Spaß gemacht und mich bestens auf das Berufsleben vorbereitet hat. Gerade durch den Mix aus Wirtschaft und Technik in Kombination mit den Sprachen ist man für Firmen sehr interessant. Aus meiner Erfahrung kommt der Studiengang sehr gut bei international agierenden Unternehmen an, da man eher Generalist als Spezialist ist.

Die Dozenten sind freundlich und es ist ein sehr familiäres Umfeld,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit aktuellem Bezug

Bio- und Umweltverfahrenstechnik (B.Eng.)

Umwelttechnik (mittlerweile umbenannt) it ein Studiengang indem man viel über die tatsächliche Situation in der Wirtschaft erfährt. Zudem ist die Betreuung sehr persönlich, da zum einen schon die Hochschule, aber auch speziell der Studiengang, klein (und damit eben auch persönlich) gehalten wird.

TM - die (super) Mischung machts ...

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Mir gefällt TM ausgesprochen gut. Die Verbindung von wirtschaftlichen und technischen Inhalten zusammen mit einer vielseitigen Sprachausbildung empfinde ich als die ideale Grundlage für das Berufsleben. Egal ob man nach dem Studium in den Einkauf, in den Vertrieb, in die Personalabteilung oder in die Entwicklung gehen möchte - mit dem TM-Hintergrund ist vieles möglich!
Die Hochschule bzw. den Standort Weiden mag ich vor allem wegen des familiären Klimas. Alles ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang an familiärer Hochschule

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Super Studium, super Dozenten mit familiärer Atmosphäre. Sehr gute Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Fächern und in zwei Sprachen.

Technische Studienfächer werden teilweise nur oberflächlich behandelt. Hier sollte man gegebenenfalls über eine Möglichkeit zur Spezialisierung auf ein Fachgebiet schaffen.
Empfehlenswert vor allem für diejenigen, die später in einem international tätigem Unternehmen arbeiten möchten. Aber auch regional gibt es viele Möglichkeiten für Absolventen.

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024