Bedarfsgerechter Studiengang

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Der Großteil der Inhalte wird so ausgewählt und vermittelt, dass dieser auch einen deutlichen Mehrwert im späteren Berufsleben schafft.
Die Dozenten verfügen über die notwendige praktische Erfahrung um der Theorie auch das notwendige Leben ein zu hauchen.

International und vielseitig

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Der Studiengang ist definitiv zu empfehlen. Die Fächerkombination ist interessant und bietet den großen Vorteil, dass Wissen in den verschiedensten Teilbereichen vermittelt wird. Von Sprachen über Fertigungsprozesse bis hin zu kulturellen Besonderheiten bei internationales Geschäftsbeziehungen ist alles dabei - eine ideale Grundlage. Nach dem Abschluss kann man in den verschiedensten Abteilungen (In- oder Ausland) durchstarten oder eben einen Bereich, der einem während des Bachelors besonders gefallen hat, im Master vertiefen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Spaß haben will, wird ihn haben

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Mir hat sehr gut gefallen, dass die meisten Noten durch praktische Arbeiten entstehen und ich abgesehen vom Grundstudium (1. & 2. Semester) kaum blanke Theorie lernen musste. Sehr gute Wahlfächer mit externen Profis z.B. Trailerschnitt oder Fotografie. 24h Bib ist absolut genial und die Mensa!!! - Natürlich ist es immer noch Mensaessen, aber es gibt ein Buffet und so ist für nahezu jede Ernährungsform was dabei, die Preise sind top.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das studiert doch jeder...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das ist der Satz, den man immer hört und verknüpft mit dem klassischen BWL Studium. Auf der einen Seite berechtigt und auf der Anderen nicht. Es studieren viele, da sie denken es ist so einfach, jedoch ist eben auch dementsprechend die Abbrecherquote sehr hoch. Ich finde das BWL Studium nicht einfach und auch ich habe es anfangs unterschätzt. Es macht mir mittlerweile jedoch Spaß. Der Umgang mit den Zahlen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024