TM - die (super) Mischung machts ...

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Mir gefällt TM ausgesprochen gut. Die Verbindung von wirtschaftlichen und technischen Inhalten zusammen mit einer vielseitigen Sprachausbildung empfinde ich als die ideale Grundlage für das Berufsleben. Egal ob man nach dem Studium in den Einkauf, in den Vertrieb, in die Personalabteilung oder in die Entwicklung gehen möchte - mit dem TM-Hintergrund ist vieles möglich!
Die Hochschule bzw. den Standort Weiden mag ich vor allem wegen des familiären Klimas. Alles ist überschaubar, einen Platz im Hörsaal zu bekommen ist einfach, Mensa und Bib überzeugen durch die moderne Austattung bzw. durch das Angebot und man hat immer einen direkten Draht zu den Profs und kann problemlos einen Termin bekommen. Auch die allgemeine Organisation an der OTH ist top (Studentenkanzlei, Prüfungsamt, Dekanat, etc.)
Die Stadt Weiden ist sicher nicht Berlin oder München. Aber nach einer Eingewöhnungsphase mag ich die Stadt. Günstige Mieten, top Radwege, guter Nahverkehr und nach Nürnberg oder Regensburg fährt alle Stunde ein Zug ;-)
Zusammenfassung: TM bietet eine super Mischung aus Sprachen, Technik und Betriebswirtschaft, bereitet ideal auf das Berufsleben vor und wird an einer Top-Hochschule angeboten. Ernsthaft, was will man mehr ...

Sebastian , 11.03.2024 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Lorenz , 19.02.2024 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Philipp , 10.02.2024 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Luis , 04.02.2024 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Anonym , 06.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Philipp , 06.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
E. , 06.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Dominik , 05.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Florian , 05.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)
Igor , 05.07.2023 - Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2016