Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Aufgaben und Lerninhalte sind sehr praxisbezogen. Die Dozenten gehen sehr auf die Stundenten ein und fast alle haben eine sehr inspirierend Karriere hingelegt. Es gibt einige interessante und vor allem für das zukünftige Arbeitsleben wichtige Kurse.

Sehr gute Vorbereitung auf die Berufspraxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisorientierter Lehrinhalt. Hat mir sehr geholfen, um in der Praxis gut Fuß zu fassen. Die ersten drei Semester sind sehr anspruchsvoll, aber helfen um sich auf das geforderte Niveau. Hervorzuheben ist der direkte Kontakt zu den Professoren. Die Türe steht einem offen und man nimmt sich Zeit für die Belange der Studierenden.

Interessante Studieninhalte - familiäre Atmosphäre

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Wenn ich gefragt werde, ob ich mich nochmal für den Studiengang Internationales Technologiemanagement einschreiben würde, dann lautet meine Antwort: „Ja.“

Ich finde es besonders vorteilhaft, dass im Studiengang Internationales Technologiemanagement Generalisten anstelle von Spezialisten ausgebildet werden. Dadurch wird man für die unterschiedlichen Blickwinkel der verschiedenen Abteilungen und die Wichtigkeit von Kommunikation zwischen den Abteilungen sensibilisiert.
Außerdem hat mich das Angebot eines in das Studium integrierten Tschechisch-, Russisch- oder Chinesischkurses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Medizintechnik-Studium ist nach 3 Semestern erst richtig fordernd! Man sollte also nie den Faden beim Studieren verlieren und auch kein Durchhänger-Semester einlegen, weil man sonst schnell in Verzug geraten kann. Jedoch wenn man am Ball bleibt, ist auch dieser Studiengang für Technik-Interessenten zu schaffen. Wer mit Fächern wie Elektrotechnik, Messtechnik und Signalverarbeitung überhaupt nichts anfangen kann, sollte auch keine Vorlesung verpassen und sich ausreichend für die Prüfungen vorbereiten. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024