Balanceakt zwischen Technik und Pädagogik

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Perfekte Mischung aus Technik und Pädagogischen Grundlagen und Inhalten, die in der aktuellen Lage perfekt durch digitale Mittel vermittelt werden. Man versucht so gut wies geht auf die Studenten einzugehen und in Rahmen der Pädagogischen Seite, in einer kleinen Runde, gelingt dies sehr gut.

Zukunftsorientiert und Spannend

Mechatronik und digitale Automation (B.Eng.)

Die Studieninhalte bestehen aus den drei Feldern des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und der Informatik. Dadurch können auch verschiedene Transfer-Aufgaben und Problem gelöst werden. Mit diesem Studiengang wurde eine sehr wichtige Zukunftsfähige Stütze in jedem Industriezweig geschaffen. Auch in Dualer Form möglich, somit noch mehr Praxisbezug der erlernten Theorie.

Interessanter Studiengang

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Jetzt im ersten Semester habe ich schon einiges neues und spannendes gelernt und trozt Corona konnte man Anschluss finden. Ich freue mich auf weitere Lehrinhalte der Dozenten und auf aufregende Erfahrungen.
Ich würde das Vollzeitstudium empfehlen da man ab dem 3. Semester viel organisieren muss (z.B Filme drehen), was voraussichtlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Praxiserfahrung

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Da wir während des Studiums Zahlreiche Praktika machen dürfen/müssen, lernt man sowohl den Lehrbetrieb, als auch die Industrie kennen. Der Studiengang bietet eine gute Schere dazwischen und eine Alternative, später als Lehrkraft arbeiten zu können. Jedoch ist auch ein beruflicher Einstieg in die Industrie möglich. Außerdem ist einem nach dem Studiengang ein sicheres Masterstudium an der TH München möglich, da die OTH Amberg mit dieser Hochschule in Kooperation arbeitet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 436 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024