Medizin- und Ingenieurstudiengang in einem

Medizintechnik (B.Eng.)

Trotz Corona werden die Lerninhalte in Onlineveranstaltungen beigebracht und sehr auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen. Man kann online auf die Bibliothek zugreifen und viele Ebooks runterladen. Präsenzunterricht dauert wahrscheinlich noch etwas aber man fühlt sich auf keinen Fall alleingelassen und bekommt Unterstützung.

Aussagekräftiger Titel

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Dadurch, dass die Hochschule recht klein und gemütlich ist kennt man irgendwann einfach die Leute. Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich hat das sehr gefallen, dass mich manche Profs dann auch irgendwann einfach gekannt haben und man einfach lockere Unterhaltungen führen kann. Die meisten sind auch echt super freundlich und hilfsbereit.

Die Inhalte sind recht breit gefächert. Also besondere Tiefe kann man nicht überall erwarten, besonders in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und wachsende Branche

Medizintechnik (M.Sc.)

Durch die „kleine“ OTH ist das Studium sehr angenehm und die Professorin kennen einen beim Namen. Die OTH ist sehr sehr gut Ausgestattet und bietet die besten Möglichkeiten das gelernte sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Durch die ständig anwachsende Branche werden neue Sachen implementiert und entdeckt. Es wird dadurch nicht langweilig.

IB gefällt mir super gut! Ich fühle mich motiviert

International Business (B.A.)

Der Studieninhalt ist super. Klar gibt es ein paar schwierige oder langweilige Fächer aber welche Studiengang hat es nicht? Es gibt so viele Fächer die mega interessant sind und viel Spaß macht mitzumachen. Da in den Studiengang nicht so mega viele Leute sind, fühlt es sich sehr individuell und Interactive, da wir auch ziemlich viel in Gruppen arbeiten und immer unsere Meinungen ausdrucken können und mit der Lehrer direkt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024