Rundum positiv

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester TM und habe meine Entscheidung studieren zu gehen nach 5 Jahren Arbeit nicht bereut. Die HS ist super, klein und menschlich. Man kennt sich gegenseitig und wird immer wieder auch von der Studiengangsleitung beim warten zu Prüfungen angesprochen und gefragt wie es läuft.
Besser hätte ich meine Wahl nicht treffen können. Ja Corona ist überall. Aber auch hier läuft das online Angebot sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vermittlung der Lehrninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind ausführlich und nah an der Praxis orientiert. Sie werden verständlich formuliert und bei Fragen, bekommt man von dem Professor immer eine Antwort. Auch Fragen zu Prüfungen oder organisatorischen Dingen bekommt man immer eine Antwort. Die Umstellung in der Corona-Pandemie ist der Hochschule gut gelungen.

Top Balance v. Technik, Wirtschaft & Kommunikation

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

TM hat mir eine tolle Grundlage gegeben auf welche ich aktuell mit meinem Masterstudium aufbaue. Vorallem, wenn der genaue Karriereweg noch nicht feststeht kann man hier einen breit aufgestellten Bachelor Abschluss absolvieren. Vorallem die zusätzliche Fremdsprache hebt den Studiengang enorm von anderen Technologiemanagement Studiengängen ab.

Toller interdisziplinärer Studiengang!

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Ich habe TM als mein Bachelorstudium sehr genossen! Die OTH ist eine kleine, aber dafür sehr gut ausgestattete Hochschule mit familiärer Atmosphäre. Besonders der enge Draht zu den Professoren war unglaublich hilfreich, um Inhalte vermittelt zu bekommen und von deren Erfahrungen profitieren zu können. Durch das interdisziplinäre Angebot an Modulen ist man für jeden Bereich in der Wirtschaft gewappnet, insbesondere natürlich für technische Industrien. Um seine beruflichen Präferenzen herauszufinden, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024