Modernes praxisorientiertes Studium

Digital Business (B.A.)

Ich würde dem Studiengang und die Hochschule jederzeit wieder wählen. In familiärer Atmosphäre erfolgt eine super Vorbereitung auf das Berufsleben. Das Studienangebot und die dazugehörigen Vertiefungen sind vielfältig und werden ständig an die aktuelle Realität angepasst.

Studieren während Corona

Medienproduktion und Medientechnik (B.Eng.)

Bis jetzt kann ich zu Präsenz Veranstaltungen nichts sagen, da wir dss erste Semester komplett online Unterricht hatte, was einigermaßen entspannt aber andere seits auch blöd war. Vorallem anfangs da due professoren sich auch erst mit dem digitalen Unterricht anfreunden mussten.
Inhaltlich ist der Studiengang interessant und ich freue mich auf die nächsten Präsenz-Lehrveranstaltungen.

Studieren ist auch Arbeit nur anders

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung und Berufserfahrung fing ich ein Studium �‍� zur Wirtschaftsingenieurin an und ich muss sagen ich habe Glück und sofort den Studiengang gefunden der zu mir passt. Am wichtigsten ist jedoch ich kann Heimatnah und in eher kleinerer Gruppe studieren. Dies ist an der OTH AW in Weiden genau richtig und mein Traumstudienort. Die digitalen Semester funktionieren dort auch überraschend gut.

Ruhige und schöne Umgebung zum studieren

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Gut gefällt mir die familiäre Atmosphäre am Campus. Die Betreuung durch die zuständigen Dozenten,Profs und vor allem Studienkanzlei ist ausgezeichnet, vor allem durch die Studienfachberaterin Frau De Vour-Schön, die immer hilft wo es geht.
Die Räumlichkeiten zum lernen und studieren sind auch immer Top in Schuss und technisch auf dem laufenden.
Wer es vorzieht in einer ruhigen Umgebung statt im Großstadttrubel zu studieren ist in Weiden richtig.

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 822 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024