Organisieren und Druckresistenz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und vor allem gemerkt dass es bei einem Studium besonders auf Zusammenhalt ankommt. Nur wenn jeder jedem hilft, schafft man es ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Außerdem habe ich gelernt mich selbst du organisieren und eine bessere Lernstruktur für mich persönlich zu entwickeln!

Ein Muss für alle, die Weitblick wollen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer nach seinem Studium in eine Managementposition kommen oder ein eigenes Startup gründen will, für den ist das BWL Studium genau das Richtige! Es wird einem all das Handwerkszeug gegeben, was man später braucht und was nicht BWLer sich mühsam erarbeiten müssen.
BWL - Betriebswirte werden Leistungsträger

Allgemeine Studienerfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leistungsstarke Gruppen von ca. 28 Personen pro Vorlesungsraum. Hohe Praxisnähe durch berufserfahrene Dozenten und Praxisphasen in der Studienzeit. Hohes Studienniveau durch mehrere Auswahlverfahren der Hochschule und betriebliche Assessment Center. Hamburg nah gelegen.

Umfangreiches Wissensangebot

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieurwesenstudium an der Nordakademie Hochschule der Wirtschaft ist dadurch dass es ein duales System verfolgt sehr anspruchsvoll und bringt einen mitunter an seine Grenzen. Doch gibt es einen guten Zusammenhalt unter den Studierenden, wodurch das Studium gemeistert werden kann. Durch das duale System und das Abwechseln zwischen der Arbeit und dem Studieren sowie der Verbindung aus Theorie und Praxis, wird man ausgezeichnet auf den Berufsalltag vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.