Top Wechsel zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders gefallen am Bachelorstudium an der Nordakademie hat mir der Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Gegen Ende sind Semester sehr anstrengend (denn die Klausurwoche folgt direkt auf die letzte Vorlesungswoche), deshalb freut man sich wieder darauf, in der Firma neue Praxiserfahrungen zu sammeln (durchschnittlich 3 Monate). Sehr gut gefallen hat mir außerdem das Miteinander unter den Studenten, was zum großen Teil durch Gruppen von ca. 25-30 Studierenden zustande kommt. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Nordakademie ist immer sehr praxisnah, da viele Dozenten auch aus der Praxis kommen. Entsprechend kann das theoretische Wissen des Moduls mit eigenen Erfahrungen der Dozenten untermauert oder beschrieben werden, was einem nicht nur beim Verständnis hilft, sondern zeigt, was wirklich relevant in der Praxis ist. Die Möglichkeit eines Auslandssemesters seitens der Nordakademie eröffnet einem die Chance für unvergessliche Monate - für das Studium und für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis vereint

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Verbindung theoretischer Inhalte und ihrer Anwendung im Unternehmenskontext werden überzeugend vermittelt. Durch Beispiel-orientierte Vorlesungen wird den Studenten direkt aufgezeigt, wie theoretische Modelle Anwendung in der Realität finden. Durch ein breit aufgestelltes Seminarwesen und Wahlpflichtkurse wird den Studenten die Möglichkeit geboten ihre individuellen Interessen zu fördern aber auch neue Themengebiete zu erlernen.

Organisieren und Druckresistenz

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und vor allem gemerkt dass es bei einem Studium besonders auf Zusammenhalt ankommt. Nur wenn jeder jedem hilft, schafft man es ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Außerdem habe ich gelernt mich selbst du organisieren und eine bessere Lernstruktur für mich persönlich zu entwickeln!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.