Eigenständigkeit und Selbstreflexion

Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

Während des Studiums konnte ich mich, meinen Körper und meine Grenzen sehr gut kennenlernen und an diesen arbeiten. Dazu kommt, dass man lernt, selbstständig und motiviert zu sein und zu bleiben. Die Dozenten sind inhaltlich und sozial top und kompetent.

Ich liebe es, aber die Organisation ist unerfreulich

Instrumentalstudium Violine (M.A.)

Die Dozenten sind respektlos, halten die Unterrichtsstunden nicht ein und kommen zu spät bzw sagen kurzfristig Lehrveranstaltungen ab. Ich studiere Violine weil ich die Musik liebe aber die Dozenten sind kein gutes Beispiel für Studenten, die sich lebenslang mit der Musik beschäftigen möchten

Selbstfindungsreise

Schauspiel (B.A.)

Das Studium lohnt sich ohne Frage. Mit wenig Ressourcen wird hier wirklich das allermeiste rausgeholt. Der Umgang untereinander steht im Vordergrund und es herrscht eine sehr familiäre Stimmung an der Universität. Auch eine Vernetzung mit anderen Studiengängen findet statt, was viele Möglichkeiten bildet.

Sehr anstrengend aber dafür hoch effizient

Zeitgenössische Tanzpädagogik (B.A.)

Mein Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien kommt einem Vollzeit-Job sehr nahe, da ich von der Früh weg bis am Abend an der Universität bin, um mich mit der Materie der Zeitgenössischen Tanzpädagogik auseinanderzusetzen. Obwohl es sehr anstrengend ist, habe ich dennoch das Gefühl, dass ich dadurch effizienter studiere und wirklich in das Thema Zeitgenössischer Tanz eintauchen kann. Kein anderes Studium zuvor, hat mich so fasziniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: © Wolfgang Simlinger über https://muk.ac.at/die-muk/presse/download-center/fotos.html#lightbox[1162]-2