Instrumental & Gesangspädagogik Viola

Instrumental & Gesangspädagogik Viola (B.A.)

Es war ein bisschen schwierig, mich an den lebensstil in wien zu gewöhnen, aber meine universität hat es mir sehr leicht gemacht, mich an alles anzupassen und meinen traum zu verwirklichen. obwohl ich es gerne hätte, wenn sie helfen würden, wie man einen job bekommt und die zukunft besser organisieren kann.

Gute Erfahrung

Schauspiel (B.A.)

Ich habe alles in allem sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem das familiäre Klima, die Transparenz, die Menschlichkeit und die flachen Hirarchien sind toll. Was ein großes Problem für mich war, ist der Standort: es braucht mehr Platz, weniger Probleme mit Lärmbelästigung, mehr Aufenthaltsorte, einen Garten. Auch die finanziellen Möglichkeiten für Requisiten und bühnenmöbel sind sehr beschränkt.

Was du daraus machst

Education (M.A.)

Man bekommt sehr viele Informationen und wird gut auf Projektarbeiten vorbereitet. Man erlernt mit Gruppen umzugehen und guten Unterricht zu gestalten. Dabei wird jeder Individuell sehr gefördert und unterstützt. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für einen und auch die Studiengangsleitung nimmt sich Zeit für die Anliegen der Studierenden.
Grundsätzlich gilt: das Studium ist, was du daraus machst. Und so wird auch auf die Bedürfnisse eingegangen, wenn man seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevante Kenntnisse aus der Ausbildung

Sologesang (B.A.)

Egal wie fit man ist – ob Profisängerin oder Hobbysänger –, man muss immer noch weiter lernen. Und es hat zu tun nicht nur mit Gesang. Hohe Qualität der Lehre, viele Wahlmöglichkeiten (man kann sich auch An die Kurse aus historischen Tanz , Fechten , Bühnen gtanz, Balett... als außerfachlichen Schwerpunkt anrechnen lassen), tolle Profs und Kommillitonen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen(nicht alles natürlich ).

Quelle:

Bild der Hochschule: © Wolfgang Simlinger über https://muk.ac.at/die-muk/presse/download-center/fotos.html#lightbox[1162]-2