Studiengangdetails

Das Studium "Musikalisches Unterhaltungstheater" an der privaten "MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Anonym , 12.03.2024 - Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)
4.7
Nico , 04.02.2024 - Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)
4.6
Milena , 03.01.2024 - Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

Alternative Studiengänge

Korrepetition Musiktheater
Bachelor of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Musiktheater
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Musiktheater/Operngesang
Master of Music
Theaterakademie August Everding, Hochschule für Musik und Theater München
Gesang Musiktheater
Master of Music
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Musiktheater Regie
Bachelor of Music
Hochschule für Musik Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensiv und Effektiv

Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

4.6

Eine tolle Ausbildung für Leute die in der Musical Szene Arbeiten Wollen! Doe Dozierenden sind allesamt äusserst kompetent und es wird nei jedem Studierenden auf die Indiviuellen stärken und schwächen geschtet. Durch das strenge Aufnahmeverfahren ist der Studiengang klein und Familiär.

Werde ein Solist im Musical!

Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

4.7

An meiner Uni werden keine Kosten und Mühen gescheut um wirklich das beste aus den Studierenden rauszuholen. Ich denke mir wird es in der Zukunft nicht schwer fallen als Musicaldarsteller tätig zu sein, weil einem vieles mit auf den Weg gegeben wird. Jede*r wird in seinen*ihren Stärken gefördert und bestmöglich ausgebildet mit genügen Chancen sich vor Fachpublikum während dem Studium zu zeigen.

Eigenständigkeit und Selbstreflexion

Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

4.6

Während des Studiums konnte ich mich, meinen Körper und meine Grenzen sehr gut kennenlernen und an diesen arbeiten. Dazu kommt, dass man lernt, selbstständig und motiviert zu sein und zu bleiben. Die Dozenten sind inhaltlich und sozial top und kompetent.

Sehr gutes Studium

Musikalisches Unterhaltungstheater (B.A.)

3.9

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Man bekommt unglaublich viel für Beruf und Leben Beigebracht. Die Lehrer*innen sind für jeden individuell da, da man nur zu 8 in dem Studiengang ist. Daher kann man sich perfekt entfalten. Die Lehrer*innen sind alle sehr professionell und alles Profis.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023