Ich bereue gar nichts!

Die Entscheidung an der MSB Berlin zu studieren, war eine sehr gute & ich würde mich wieder für diese Universität entscheiden. Gründe dafür sind der sehr gut und enge Kontakt mit den Dozenten und das man gut durch das Studium begleitet wird, um es bestmöglichst abzuschließen.

Klein aber familiäre Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet eine wunderschöne Villa für die Studierende. Der Campus ist zwar nicht sonderlich groß, dafür aber naturtreu und ruhig. Die Dozenten sind alle kompetent und freundlich. Sie sind außerhalb der Vorlesung- und Seminarzeiten für uns erreichbar. Einzige Contras die mir in den Sinn kommen würden, wären die kleine Mensa, die nicht ausreichen zu bieten hat und dazu überteuert ist. Zudem ist die Bibliothek sehr klein und bietet nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Nach einem Hochschulwechsel wurde ich an der MSB sehr gut aufgenommen. Der Wechsel war unproblematisch und auch die Organisation im Anschluss hat hervorragend funktioniert und man hatte immer jemanden an den man sich wenden konnte.
Das ist im Studium genauso: Es gibt immer Ansprechpartner und man hat das Gefühl, dass auch die Kommunikation bzw. Organisation innerhalb der Uni sehr gut funktioniert. Die meisten Dozenten sind vergleichsweise jung und bei vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend breitgefächert

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte geben einen sehr guten Einblick in alle Paradigmen der Psychologie. Ein besonderer Vorteil der Uni sind die Vorlesungsinhalte zur kritischen Sozialpsychologie im zweiten Semester mit der Vertiefung anhand von Filmbeispielen analytische/ tiefenpsychologische Theorien näher zu bringen. Durch den Dozenten erhält man einen Einblick in die Arbeit als Analytiker im Vergleich zu öffentlichen Universitäten, die keine Lehrveranstaltungen in Psychoanalyse anbieten.
Die Uni hat sehr engagierte Professoren und Dozenten, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023