Empfehlenswerte Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und mir gefällt das Studium sehr. Die Studienkosten sind durch Bafög und Werkstudentenjob bezahlbar, aber dafür braucht Disziplin, weil es an Geld für private Sachen mangeln kann. Die Uni überzeugt mit jungen Dozent*innen und Professoren*innen die ihre Fach sehr gut kennen und gerne den Studenten*innen zur Seite stehen. Die Klausuren sind mit guter Organisation machbar. Was aber sehr stört ist, dass die Prüfungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ok, muss aber nicht

Psychologie (B.Sc.)

Generell sollte man es sich überlegen privat zu studieren. Die Kosten verstärken nochmal den Leistungsdruck. Ich empfehle das Studium privat nur dann, wenn man sich wirklich sicher ist, dass der Studiengang Psychologie das ist, was man unbedingt will. Die Dozenten sind echt gut, kommen meistens selber aus der Praxis und sind mehr als kompetent. Man sollte aber nicht erwarten, dass die Vorlesungen oder die Kurse nur aus 20 Personen bestehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Brandbreite der Psychologie

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es werden durch die Dozentinnen alle Therapieschulen gut vertreten (Systemischer, VT und Psychodynamik). Das Pensum ist ziemlich hoch, aber es ist möglich sich für die Klausuren gut zu vorbereiten und auch gute bis sehr gute Noten zu bekommen (entsprechend der eigenen Leistung und persönlichem Investment). Die Forschungsmodule behandeln sowohl quantitative (Statistik) als qualitative Methoden, also eine gute Vorbereitung und Entscheidungsgrundlage für eure Zukunft. Es gibt auch viele Module zum Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit personenbezogener Betreuung

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Beratung und Familie (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die MSB als eine sehr gute Hochschule kennengelernt. Auf jegliche Anliegen wird individuell von der Studiengangsleitung eingegangen, es gab viele praxisnahe Dozenten, vielfältige Studieninhalte und Lernmethoden sowie eine gute Betreuung im Punkt Prüfung und Prüfungsvorbereitung. Die Hochschule verfügt überunterschiedliche sehr moderne Standorte. Der Studienplan bietet die Möglichkeit auch neben dem Studium zu arbeiten, da meistens min. ein Tag innerhalb der Woche frei war. Der Verlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023