Praxisnahes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Dieses Studium ist darauf ausgelegt später klinisch zu arbeiten, weshalb auch überdurchschnittlich viele klinische Module verpflichtend sind und von Koryphäen ihres Fachs unterrichtet werden.
Die Organisation lässt ab und an zu wünschen übrig, lässt sich jedoch wegen der guten Kommunikation zu Hochschulorga und Dozierenden meistens ohne weitere Probleme beheben.

Pro und Contra der MHB

Psychologie (B.Sc.)

Angesichts dessen, dass ich meinen Bachelor bald beende, kann ich nun ein Feedback abgeben: insgesamt bin ich mit der MHB zufrieden. Um die Sache abzukürzen hier eine Pro und Contra Liste:

Pro:

-familiäres Feeling
-nette und zugängliche, als auch kompetente Dozenten/Profs
-wunderschönes Klinikgelände, moderne und schöne Räumlichkeiten (Festsaal für Vorlesungen beispielsweise)
-inhaltlich perfektes Studium, kein Vergleich zu staatlichen Unis (nach 2 Semestern hat man mehr Praxiserfahrungen als so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernspirale ist alles!

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Wer sich hier bewirbt sollte sich nicht nur bewusst für das Medizinstudium entscheiden, sondern auch bewusst für den Modellstudiengang der MHB. Der kombinierte Unterricht aus Theorie und Praxis bringt den Stoff schnell nah und wird von den Dozenten gut vermittelt. Mir gefällt besonders, dass Fächer wie z.B. Histologie, Physiologie und Anatomie gleichzeitig gelehrt werden. Am Anfang fühlt man sich davon ein bisschen überrannt. Denn alles ist neu und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empathisch, fordernd, gute Begleitung

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist praxisnah, es ist fordernd und ich lerne sehr viel. Es werden bspw. Gesprächsführungen gelernt und besprochen. Anschließend werden Patientengespräche organisiert und auch dazu wird uns immer die Möglichkeit gegeben, ein Supervisionsgespräch zu haben.
Die Studierenden werden sehr gut von den Dozierenden unterstützt und haben immer die Möglichkeit, Veränderungen vorzuschlagen. Ich empfehle die Uni, weil sie sehr menschlich ist und den Studierenden viel Raum für ihre persönliche Entfaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.