Katastrophe

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.7

Katastrophale Organisation, extrem hoher und künstlich aufgebauter Psycho-Stress, extremes Gegeneinander, undurchsichtige Prüfungen. Wenn man da einmal ein ordentliches, unabhängiges Qualitätsmanagement durch schicken würde, müsste der Laden aber ganz schnell dicht machen. Menschenunwürdig.

Strukturiertes Studium mit guten Leuten

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht Spaß und hat im Großen und Ganzen gute Lehrveranstaltungen, von denen die chirurgische Lehre abfällt. Viele top Kommiliton:innen, gute Erstsemesterarbeit. Schöne Stadt mit vielen unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten, das Studium lässt Freizeit und Ehrenamt zu.

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist unglaublich spannend und ereignisreich, aber auch stressig und anstrengend. Wer nicht kontinuierlich lernt wird schnell an seine Grenzen vor den Klausuren kommen. Belohnt wird man mit dem Wissen über den menschlichen Körper und ein sehr gutes Gehalt.

Anstrengend, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Man hat zwar gewisse Vorstellungen, wenn man hört „Ich studiere Medizin“ oder selbst davor steht. Auch ich hatte diese Vorstellungen, am ersten Tag wusste man noch nicht wie der Hase lang läuft und wie alles funktionieren soll, gerade zu Corona-Zeiten. Weiß ich es jetzt besser? Vermutlich nicht. Wenn Leute mich fragen, ob das Studium so ist, wie es mir vorgestellt hatte, dann ist meine Antwort meistens: „Es ist sehr anstrengend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.