Fragwürdige Professoren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sie entscheiden bereits an Tag 1, Semester 1 über unseren weiteren Verlauf des Studiums, Regenstudienzeit, Karrierestart. Zu viel „Macht“ für einen einzelnen Dozenten oder Professor.
Vor Studienbeginn sollte es Ausschreibungen & Empfehlungen geben, spezielle Praktika zu absolvieren damit das Bestehen von Kursen ermöglicht wird.

Viel Stress

Medizin (Staatsexamen)

Mega Stress ohne Ende in den ersten beiden Semestern, aber dann wird es entspannter und auch interessanter. Ich bin trotzdem dankbar für die Erfahrungen aus dem ersten Jahr. Aber ab dem zweiten wird es auch praktischer. Es ist super cool immer mehr und im Detail zu verstehen wie dein Körper funktioniert!

Sehr vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengsmg gefällt mir sehr gut, natürlich kommen am Anfang viele Grundlagen, aber es wird versucht, schon früh etwas Klinik reinzubringen.
Die Dozierenden sind mit wenigen Ausnahmen sehr nett und zugänglich.
Das Lernpensum ist natürlich hoch, aber absolut machbar.

Verwaltung ist stumm

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist definitiv eins der besseren und der Modelstudiengang ist schon sehr viel angenehmer. Man lernt weniger unnötiges und ist direkt mit praktischer Arbeit dabei. Man muss halt sich alles selbst kaufen, weshalb man gut 10.000 Euro liegen lässt allein für Material.
Was die Verwaltung angeht, hab ich noch nie etwas von denen mitbekommen. Sie regiert aus dem Schatten und alles macht die Fachschaft. Die ist vielleicht auch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.